EnergieSparMeister*innen-Kurs

EnergieSparMeister*innen-Kurs

Wie und warum Energie sparen?

Wir kommen in die Volksschule und erforschen diese Fragen während des Energiesparmeister*innen-Kurses.
Aber ACHTUNG! Dieser Workshop kann nicht bestellt werden, die Klasse kann ihn nur gewinnen.
Geeignet von der ersten bis in die vierte Schulstufe.

So gehts:

EVN Schulservice
EVN Platz
2344 Maria Enzersdorf

Die Klasse nimmt automatisch an der Verlosung teil.

Joulius, unser Energiehase, zieht die Gewinner..

... und mit etwas Glück besucht er euch mit den ErergieSparStationen einen ganzen Vormittag in eurer Schule. Der Klasse wird bei den Mitmachstationen zu den Themen Heizen, Dämmen, Transport, Elektrogeräte, Kochen, Licht und Energie für unseren Körper sicher nicht langweilig. Unser EVN Betreuungsteam arbeitet gerne mit Kindern und garantiert, dass das Lernen wirklich Spaß macht. Haben die Kinder alle Stationen geschafft, werden sie EnergieSparMeister*innen. Termine mit den Gewinnerklassen werden mit der Direktion telefonisch vereinbart.

Zeichenblatt "Post an Joulius"

Zur Teilnahme bitte das Zeichenblatt im Schülerheft "Alles Energie" für die erste und zweite Klasse entnehmen oder Sie laden das Blatt hier ganz einfach online runter.

Fleißige Kinder haben uns schon Beispiele geschickt. Wir freuen uns auf viele Einsendungen.